· 

Räbeliechtli-Umzug

Gestern Abend fand bei klarem Wetter der traditionelle Räbeliechtliumzug unserer vier Kindergartenabteilungen sowie der 1. und 2. Klassen statt. Die am Nachmittag mit den Eltern und den 5.-Klässlern geschnitzten Räben wurden von den Kindern stolz in der Dunkelheit gezeigt. Dick und warm eingemummt zogen die Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern über die Felder.

 

Begleitet wurden sie von den Lenzburger Tambouren und den Fackelträgern der 5b. Nach einer halben Stunde traf die Schar auf dem Schulareal ein, um zum Abschluss gemeinsam für die zahlreich anwesenden Eltern, Grosseltern, Verwandten und Bekannten zu singen.

 

Mit der angebotenen Verpflegung inklusive warmem Punsch liessen sich auch die kühleren Temperaturen gut aushalten, sodass viele Besucherinnen und Besucher noch länger in Gesprächen vertieft waren.

Wie immer war der Umzug abgesichert durch die Feuerwehr und unterstützt von vielen in der Gemeinde.

 

Herzlichen Dank an unsere Lehrpersonen für die reibungslose Organisation und vielen Dank an alle Beteiligte, die diese Veranstaltung wieder ermöglicht haben!

Für die Schule Schafisheim, Thomas Maurer