Jugendarbeit Lotten

Unsere Jugendlichen werden von der regionalen Jugendarbeit Lotten unterstützt. Diese ist für die Gemeinden Hunzenschwil, Rupperswil und Schafisheim zuständig.

Von Jugendlichen vorgeschlagene Projekte wie beispielsweise eine Schuldisco, ein Sportturnier, eine Talentshow und viele andere Ideen mehr erhalten hier Unterstützung. Ideen erwünscht!

Hier die Website der Jugendarbeit mit vielen weiteren Informationen: Jugendarbeit Lotten

Praxisprojekt MediEnte

Mit dem Praxisprojekt MediEnte erhalten Kinder, Jugendliche und Erwachsene Hinweise und Tips, sich im Dschungel der vielen Informationen digitaler Medien zurechtzufinden. Hierfür haben Fachleute aus der Sozialpädagogik, Schule und Jugendarbeit einen Instagram- und Facebook-Channel mit Wissenswertem zu medienpädagogischen Inhalten erstellt.

Die MediEnte versorgt die Lesenden zweimal pro Woche mit spannenden Fakten über Social Media und sonstigen Medien. Um immer auf dem Laufenden zu sein, kann der MediEnte auf Instagram oder Facebook gefolgt werden.

Hier findet sich das Angebot der MediEnte.